Eröffnung des Outdoor-Werkstatt-Pavillons
Der Quellhof e. V. in Kirchberg an der Jagst-Mistlau mit neuem Angebot
Der Quellhof e. V. hat sein neuestes Angebot für die Nutzung durch Vereine, Schulen und Gruppen seiner offiziellen Bestimmung übergeben. Im Rahmen einer kleinen Feier wurde der neue Outdoor-Werkstatt-Pavillon auf dem Gelände des Quellhofs in Kirchberg an der Jagst-Mistlau eröffnet.
Der Quellhof e.V. ist ein gemeinnütziger, anthroposophisch orientierter Verein in freier Trägerschaft. Er hat seinen Sitz im idyllischen Jagsttal in Kirchberg an der Jagst-Mistlau. Im Quellhof befinden sich drei Häuser unter einem Dach:
– Seminarhaus mit vielfältigen Seminaren
– Schullandheim mit erlebnis- und naturpädagogischem Angebot
– Tagungshaus für Ihre eigene Veranstaltung
Jetzt wurde der neue Outdoor-Werkstatt-Pavillon eröffnet. Zukünftig können Gruppen, Vereine, Schulen, VHS-Kurse und weitere Interessierte den Outdoor-Werkstatt-Pavillon als Basislager für Waldexkursionen, als Startpunkt für Jagstabenteuer, zum Bogenbauen und Einschießen, als Schnitzrunde am Lagerfeuer sowie für viele weitere gemeinschaftliche Aktivitäten genutzt werden.
Der Outdoor-Werkstatt-Pavillon besticht optisch sowohl Außen als auch Innen durch seine besondere Holzbauweise. Er bietet durch seine Ausstattung den Nutzerinnen und Nutzern viele Möglichkeiten der gemeinsamen Aktivität, unabhängig von der Wetterlage im Freien. Einen wetterfesten Arbeits- und Versammlungsraum für bis zu 24 Personen, eine Lagerfeuerstelle, eine Schmiede, Hobelbänke, Schnitzmessersätze, Ausrüstung für Wasserpädagogik, Beamer mit Leinwand sowie Stühle und Bänke. Und wer möchte, kann sich durch die Mitglieder des Quellhofs e. V. in seinen Aktivitäten fachmännisch begleiten lassen.
Mit dem Outdoor-Werkstatt-Pavillon bietet der Quellhof e. V. zukünftig ein neues spannendes Angebot für Jung und Alt. Gemeinsam Aktiv sein, basteln, werkeln und lernen. Das soll der Outdoor-Werkstatt-Pavillon zukünftig bieten.
Der Outdoor-Werkstatt-Pavillon wurde im europäischen Förderprogramm LEADER mit Zustimmung des Auswahlausschusses Regionalentwicklung Hohenlohe-Tauber e. V. finanziell gefördert.