Café Gsälzbär in Mulfingen neuer Anlaufpunkt
Der Name ist Programm. Alles rund um Frühstück, Snacks, kleine Speisen, Kaffee, Kuchen, Eis und Getränke bietet das neu eröffnete Café Gsälzbär auf dem Marktplatz in Mulfingen. Betrieben wird das Café von Claudia Zenkert-Limbacher, unterstützt von ihrem Team fleißiger und kompetenter Helferinnen und Helfer.
Einen besseren Standort kann es für das Café Gsälzbär nicht geben. Mitten im Ortszentrum von Mulfingen. 1a Lage. Und dann auch noch einen Leerstand mit neuer Nutzung aus dem Dornröschenschlaf geweckt.
Seit der Eröffnung des Cafés begegnen sich die unterschiedlichsten Menschen und genießen das umfangreiche und leckere neue Angebot. Bürgerinnen und Bürger, Besuchergruppen, Gäste und Touristen. Alle schätzen sie den tollen Service, das schöne Ambiente im Innen- und Außenbereich und vor allem die hohe Qualität der angebotenen Köstlichkeiten.
Mit finanzieller Unterstützung aus dem europäischen Förderprogramm LEADER und dem Land Baden-Württemberg (Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg) hat sich Frau Zenkert-Limbacher mit der Eröffnung des Café Gsälzbär einen Traum verwirklicht. Ein eigenes Café, gestaltet und betrieben nach den eigenen Vorstellungen.
Für das LEADER Aktionsgebiet Hohenlohe-Tauber und vor allem für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Mulfingen ist das Café Gsälzbär im wahrsten Sinne des Wortes ein Volltreffer und ein riesiger Gewinn für die Lebensqualität der Menschen. Mit dem Café Gsälzbär wird ein Leerstand in prominenter Innenortslage beseitigt. Das Café Gsälzbär ist ein neues Angebot für die Menschen und es trägt zur Attraktivitätssteigerung der Gemeinde Mulfingen bei. Und im Café Gsälzbär sind neben der Existenzgründung zusätzliche Arbeitsplätze entstanden. Die Regionale Wertschöpfungskette bleibt in Mulfingen bzw. in der näheren Umgebung, denn Frau Zenkert-Limbacher bezieht einen Großteil der Produkte für die angebotenen Leckereien von örtlichen Anbietern.
Das sind alles Ziele, die sich auch das europäische Förderprogramm LEADER und der für die regionale Umsetzung verantwortliche Verein Regionalentwicklung Hohenlohe-Tauber auf die Fahne geschrieben haben. Die Förderung von strukturell wichtigen Projekten für die Sicherung der Lebensqualität im Ländlichen Raum.
Das Café Gsälzbär ist ein Vorzeigeprojekt wenn es darum geht, privates Engagement zum Wohle der Allgemeinheit mit Geld aus der EU und dem Land Baden-Württemberg zu unterstützen, um den Ländlichen Raum zu stärken.
Herzlichen Glückwunsch Frau Zenkert-Limbacher und viel Erfolg für den Betrieb des Café Gsälzbär.